image/png;;;326576.png

Verantwortungsbewusst

Unser Programm für soziale Unternehmensverantwortung beruht auf drei Säulen: People, Products, Perfomance.

  • image/jpeg;;;1.jpgPeople
  • image/jpeg;;;photo - 4.2.jpgProducts
  • image/jpeg;;;3.jpgPerformance

People

image/png;;;326625_v2.png

People

 

Menschen sind unser wertvollstes Gut. Unser Geschäft verdankt seinen Erfolg unseren Mitarbeitern und unseren Amway Geschäftspartnern, die wir allesamt umfassend unterstützen, indem wir ihnen dabei helfen, ihr gesamtes Potential zu entfalten. Für unsere Amway Geschäftspartner bieten wir kostenloses Training an, damit sie die erforderlichen Fertigkeiten für eine bessere Zukunft Erlangen können. Unsere Geschäftsmöglichkeit steht allen offen. Alle haben dieselbe Chance und dieselben Rechte und wir arbeiten als faire und verlässliche Partner miteinander. Unsere Mitarbeiter genießen einen Arbeitsplatz, an dem wir Vielfalt fördern, hohe Standards in den Bereichen Gesundheitsschutz und Sicherheit aufrechterhalten und Entwicklungsmöglichkeiten und Training anbieten.

Und weil unsere Philosophie über unser Unternehmen hinweg reicht, bemüht sich unsere Amway™ One by One Kampagne darum, das Leben bedürftiger Kinder zu verbessern. Zwischen 2003 und 2013 hat diese Kampagne 11 Millionen Kinder erreicht, es wurden 164 Millionen Euro an Spendengeldern für Kinderzwecke gesammelt sowie 3,1 Millionen freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Außerdem ist Amway ein wichtiger Spender für Hilfsmaßnahmen nach Naturkatastrophen, wie beispielsweise auf Haiti oder in Japan.

Alle europäischen Märkte unterstützen beispielsweise Schüler in Südafrika durch den Verkauf von One by One Kaffeebechern. Die Erlöse aus dem Verkauf der Becher hilft jungen Schülern in Südafrika, deren Schulen keine ausreichenden Ausstattungen zur Verfügung haben. Außerdem findet der Unterricht häufig im Freien statt und damit ist es schwierig, feste Unterlagen zum Schreiben zu finden. Gemeinsam mit der Archbishop Tutu 2015 Campaign© unterstützt Amway diese Schulen mit ergonomischen Lapdesks, den sogenannten Tutudesks©. Diese Unterlagen liegen direkt auf dem Schoß der Schüler, wodurch diese an jedem beliebigen Ort lernen können. Die Unterlagen sind leicht, haltbar und für Kinder geeignet. Das Ziel dieser Kampagne ist es, bis zum Jahr 2015 20 Millionen afrikanischer Schüler mit ihren eigenen Tutudesk© auszustatten. Amway Österreich unterstützt darüber hinaus die Österreichische Kinderkrebshilfe.

Products

image/jpeg;;;photo - 4.1.jpg

Products

Unsere lebensverbessernden Produkte, unser Fachwissen und unsere Geschäftsmöglichkeit tragen dazu bei, die Welt zu verändern, indem das Wohlbefinden der Menschen angesprochen wird. Wir nutzen diese Kernkompetenzen unserer Top-Marken, um soziale Probleme in den Griff zu bekommen (z.B. Unterernährung oder sauberes Wasser). Und wir fördern das Unternehmertum, weil wir glauben, dass Unternehmertum das Tor zu neuen Möglichkeiten und individueller Befähigung ist.

Performance

image/png;;;performance.png

Performance

Wir erzielen nachhaltige Leistung, indem wir unser Geschäft auf sozial verantwortliche Art und Weise ausbauen und dabei gleichzeitig die Umwelt um uns herum verbessern. Amway glaubt daran, dass die Aufklärung zur Umwelt, in der wir leben und ein positiver Beitrag jedes Einzelnen, sowie der Gemeinden (z.B. durch das Sauberhalten von Parks oder die Reduzierung des Energieverbrauchs) der Schlüssel zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft ist.

Jährlich erweitern wir unser Engagement mit durchdachten Initiativen zur Bewahrung unserer Welt für zukünftige Generationen. Bis zum Jahr 2015 möchten wir die Treibhausgase reduzieren, das Abfallvolumen und den Wasserverbrauch minimieren und die Verwendung von erneuerbaren Energiequellen steigern.