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Lernen Sie alle wichtigen Funktionen der neuen Website im Detail kennen.

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Erfahren Sie mehr über die neue Website in kompakter Form.

Häufig gestellte Fragen

Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die neue Website.

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Entdecken Sie die neue Amway Website


Entdecken Sie, wie Sie mit der Amway Website Ihr Geschäft effizienter verwalten können.

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Wie registriere ich mich als Amway Geschäftspartner?

Alles was Sie wissen müssen, um sich als neuer Amway Geschäftspartner direkt online zu registrieren

Wie unterstütze ich Kunden bei der Registrierung?

Machen Sie sich vertraut mit dem einfachen Anmeldevorgang für neue Kunden, um diese dabei bestmöglich unterstützen zu können.

Wie melde ich mich auf der neuen Website an?

Wie Sie sich anmelden, welche Angaben dafür notwendig sind und was Sie tun können, wenn die Anmeldedaten verloren gehen sollten.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sehen Sie wie Einkaufen bei Amway jetzt noch einfacher und übersichtlicher geworden ist.

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Häufig gestellte Fragen

Registrierung / Anmelden

Wie melden sich Benutzer, die sich vor dem 4. Februar 2021 registriert haben, bei der neuen Website an?

Sie geben einfach ihren bestehenden Benutzernamen und ihr Passwort ein, um sich bei der neuen Website anzumelden.

Behalte ich meinen alten Benutzernamen? FÜR BENUTZER, DIE SICH VOR DEM 4. FEBRUAR 2021 REGISTRIERT HABEN

JA, wenn Sie sich vor dem 4. Februar 2021 bei Amway registriert haben, benötigen Sie ihre bestehenden Anmeldedaten, um sich bei der neuen Website anzumelden.

Darüber hinaus aktualisieren wir gegenwärtig unsere Websites und Geschäfts-Apps und führen die neue Technologie dabei weltweit ein. Wenn Sie internationale Geschäfte führen, müssen Sie Ihre bestehenden Amway Online Anmeldedaten für Länder und Apps verwenden, die noch nicht aktualisiert wurden. Sobald die Amway ID vollständig implementiert wurde, erhalten Sie mit Ihrer neuen digitalen Identität Zugriff auf alle Amway Anwendungen auf der ganzen Welt.

Was sind die neue globale Amway Identität und Amway ID?

In Kürze werden alle Benutzer in der Lage sein, einen einzigen Benutzernamen und ein Passwort für ALLE digitalen Amway Anwendungen weltweit zu verwenden. Wenn Sie sich bei der neuen Website anmelden, sehen Sie, dass das Feld für den Benutzernamen jetzt „Amway ID“ heißt. Benutzer, die sich vor dem 4. Februar 2021 registriert haben, sollten ihren bestehenden Benutzernamen eingeben, während Benutzer, die sich auf der neuen Website registriert haben, ihre E-Mail-Adresse verwenden. Nach der Umstellung auf die neue globale Identität, die für einen späteren Zeitpunkt geplant ist, geben alle Benutzer ihre eindeutige E-Mail-Adresse als Amway-ID ein und erstellen ein Passwort nach strengeren Regeln. 

Warum verwenden Benutzer, die sich vor dem 4. Februar 2021 registriert haben, nicht die neuen Amway ID Anmeldedaten und die globale Identitätsfunktion?

Um bestehenden Benutzern die Möglichkeit zu geben, sich mit der neuen Website vertraut zu machen und um mögliche Unterbrechungen ihres Geschäftsbetriebs zu minimieren, wird der Übergang zur neuen Amway ID und der globalen Identitätsfunktion zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. Nach dem Start der neuen Website melden bestehende Benutzer sich daher mit den gleichen Anmeldedaten wie zuvor an.

Wie melden Interessenten sich bei der neuen Website an?

Sie müssen sich zuerst als Geschäftspartner oder als Kunde registrieren und können sich dann mit ihren Amway ID Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.

Wie registriere ich mich als Amway Geschäftspartner?

1. Klicken Sie auf der Amway Startseite auf Registrieren. 
2. Wählen Sie Amway Geschäftspartner werden. 
3. Geben Sie Ihre Details in das Online-Formular ein. 
4. Erstellen Sie ein Passwort.
5. Unterzeichnen Sie den Vertrag per E-Signatur.  

Wenn Sie die Registrierung nicht innerhalb von 30 Tagen abschließen, wird Ihr Antrag automatisch gelöscht.

Hinweis: Wenn ein Kunde Geschäftspartner werden möchte, kann er sein Konto online aktualisieren, ohne sich erneut registrieren zu müssen.

Wie registriere ich mich als Kunde?

Kunden haben zwei Möglichkeiten, sich zu registrieren:

1. Auf der Startseite. 
Gehen Sie zur Amway Startseite und klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Registrieren. Wählen Sie Kunde werden, geben Sie Ihre Details in das Online-Formular ein und folgen Sie dann den Schritten auf dem Bildschirm, um Ihr Konto zu erstellen.

2. An der Kasse. 
Fügen Sie die ausgewählten Produkte zum Einkaufskorb hinzu und gehen Sie zur Kasse. Im Rahmen des Zahlungsvorgangs haben Sie dann die Möglichkeit, sich zu registrieren.

Wie kann ich Mehrfachgeschäfte registrieren?

Wenn Sie eine Amway ID haben
1. Klicken Sie auf der Amway Startseite auf Registrieren.
2. Wählen Sie Amway Geschäftspartner werden.
3. Wenn Sie Ihre Details in das Online-Formular eingeben, sehen Sie eine Meldung, dass Ihre E-Mail-Adresse bereits einer im System vorhandenen Amway ID entspricht.
4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich richte ein Mehrfachgeschäft ein und geben Sie Ihre ursprüngliche Geschäftspartnernummer und das Land an, in dem Sie Ihr Geschäft zum ersten Mal registriert haben.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, die einen Verifizierungsschritt erfordert.
5. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und klicken Sie auf den Link in der E-Mail, die Sie von Amway erhalten haben. Sie kehren daraufhin zum Registrierungsformular zurück.
6. Schließen Sie dort die Registrierung ab. Der internationale Sponsor wird automatisch ausgewählt.
 
Wenn Sie noch keine Amway ID haben
1. Klicken Sie auf der Amway Startseite auf Registrieren.
2. Wählen Sie Amway Geschäftspartner werden.
3. Geben Sie Ihre Details in das Online-Formular ein.
4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich richte ein Mehrfachgeschäft ein und geben Sie Ihre ursprüngliche Geschäftspartnernummer und das Land an, in dem Sie Ihr Geschäft zum ersten Mal registriert haben.
5. Schließen Sie Registrierung ab. Der internationale Sponsor wird automatisch ausgewählt.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, die einen Verifizierungsschritt erfordert.
6. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und klicken Sie auf den Link in der E-Mail, die Sie von Amway erhalten haben. Sie werden zur Amway ID Webseite weitergeleitet.
7. Erstellen Sie Ihre Amway ID, indem Sie ein neues Passwort einrichten.

Was soll ich als Geschäftspartner tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es problemlos über die Website ändern. Je nachdem, wann Sie sich bei Amway registriert haben, ist dieser Vorgang jedoch leicht unterschiedlich: 

Geschäftspartner, die sich vor dem 4. Februar 2021 registriert haben und ihre PIN zum Ändern des Passworts verwenden:
1. Gehen Sie zur Amway Website und klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Passwort vergessen.
3. Geben Sie Ihre Amway-ID ein und klicken Sie auf Absenden. (Wenn Sie sich vor dem 4. Februarr 2021 als Geschäftspartner registriert haben, ist Ihre Amway ID Ihr alter Benutzername.)
4. Wählen Sie die Option Konto-PIN verwenden, geben Sie Ihre PIN ein und klicken Sie auf Weiter.
5. Geben Sie Ihr neues Passwort ein, bestätigen Sie es und klicken Sie dann auf Absenden.
HINWEIS: Wenn Sie keine E-Mail-Adresse mit Ihrem Konto verknüpft haben, ist die Eingabe der PIN die EINZIGE Möglichkeit, um Ihr Passwort zu ändern.

Geschäftspartner, die sich vor dem 4. Februar 2021 registriert haben und ihre E-Mail-Adresse zum Ändern des Passworts verwenden:
1. Gehen Sie zur Amway Online Website und klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Passwort vergessen.
3. Geben Sie Ihre Amway-ID ein und klicken Sie auf Absenden. (Wenn Sie sich vor dem 4. Februar 2021 als Geschäftspartner registriert haben, ist Ihre Amway ID Ihr alter Benutzername.)
4. Wählen Sie E-Mail senden an: und klicken Sie auf Weiter.
Es wird eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet.
5. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und öffnen Sie die E-Mail, die Sie von Amway erhalten haben. Klicken Sie auf Mein Passwort zurücksetzen.
6. Geben Sie Ihr neues Passwort ein, bestätigen Sie es und klicken Sie dann auf Absenden.

Geschäftspartner, die sich nach dem 4. Februar 2021 registriert haben und ihre Amway ID zum Ändern des Passworts verwenden:
1. Gehen Sie zur Amway Online Website und klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Passwort vergessen.
3. Geben Sie Ihre Amway-ID ein und klicken Sie auf Absenden.
Es wird eine E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie als Ihre Amway ID verwenden.
4. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und öffnen Sie die E-Mail, die Sie von Amway erhalten haben. Klicken Sie auf Mein Passwort zurücksetzen.
5. Geben Sie Ihr neues Passwort ein, bestätigen Sie es und klicken Sie dann auf Absenden.
Nachdem Ihr neues Passworts eingegeben und bestätigt haben, sehen Sie eine Meldung, die die Änderung bestätigt. Sie können sich jetzt mit Ihrer Amway ID und Ihrem neuen Passwort anmelden.  

Was soll ich als Kunde tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es problemlos über die Website ändern. Je nachdem, wann Sie sich bei Amway registriert haben, ist dieser Vorgang jedoch leicht unterschiedlich: 

Kunden, die sich vor dem 4. Februar 2021 registriert haben und ihre E-Mail zum Ändern des Passworts verwenden:
1. Gehen Sie zur Amway Online Website und klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Passwort vergessen.
3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Absenden. 
4. Wählen Sie E-Mail senden an: und klicken Sie auf Weiter.
Es wird eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet.
5. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und öffnen Sie die E-Mail, die Sie von Amway erhalten haben. Klicken Sie auf Mein Passwort zurücksetzen.
6. Geben Sie Ihr neues Passwort ein, bestätigen Sie es und klicken Sie dann auf Absenden.

Kunden, die sich nach dem 4. Februar 2021 registriert haben und ihre Amway ID zum Ändern des Passworts verwenden:
1. Gehen Sie zur Amway Online Website und klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Passwort vergessen.
3. Geben Sie Ihre Amway-ID ein und klicken Sie auf Absenden.
Es wird eine E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie als Ihre Amway ID verwenden.
4. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und öffnen Sie die E-Mail, die Sie von Amway erhalten haben. Klicken Sie auf Mein Passwort zurücksetzen.
5. Geben Sie Ihr neues Passwort ein, bestätigen Sie es und klicken Sie dann auf Absenden.

Nachdem Ihr neues Passworts eingegeben und bestätigt haben, sehen Sie eine Meldung, die die Änderung bestätigt. Sie können sich jetzt mit Ihrer Amway ID und Ihrem neuen Passwort anmelden.  

Was kann ich tun, wenn ich meine Amway ID (meinen Benutzernamen) vergessen habe?

Wenn Sie Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse kennen:
1. Klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Amway ID vergessen.
3. Geben Sie Ihre Geschäftspartnernummer ein und klicken Sie auf Weiter.
4. Geben Sie Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.
5. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang und öffnen Sie die E-Mail von Amway mit einer Erinnerung an Ihre Amway ID. 
6. Klicken Sie auf Bei meinem Konto anmelden und melden Sie sich mit Ihrer Amway ID an.

Wenn Sie sich nicht an Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse erinnern, aber Ihre PIN kennen:
1. Klicken Sie auf Anmelden.
2. Klicken Sie auf Amway ID vergessen.
3. Geben Sie Ihre Geschäftspartnernummer ein und klicken Sie auf Weiter.
4. Klicken Sie auf Ich weiß meine Kontakt-E-Mail Adresse nicht.
5. Geben Sie Ihre PIN ein und klicken Sie auf Weiter.
6. Ihre Amway ID wird auf dem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie auf Anmelden und melden Sie sich mit Ihrer Amway ID an.
Sie haben 5 Versuche, um Ihre PIN einzugeben. Nach dem fünften erfolglosen Versuch werden Sie angewiesen, Amway anzurufen. 

Bestellungen

Wie bestelle ich Amway Produkte?

Sie können Amway Produkte für Ihren eigenen Verbrauch direkt online bestellen: 

1. Als Gast
Wenn Sie neu bei Amway sind, suchen Sie auf der Amway Website (www.amway.de) nach den gewünschten Produkten und fügen Sie sie zum Einkaufskorb hinzu. Wenn Sie kein Amway Konto eröffnen möchten, können Sie als Gast zur Kasse gehen und den vollen Verkaufspreis bezahlen.

2. Als registrierter Kunde
Um besondere Vorteile und den Preis für registrierte Kunden (12 % Rabatt auf den vollen Verkaufspreis) zu erhalten, müssen Sie sich als Amway Kunde registrieren (entweder auf der Startseite über den Link Registrieren oder an der Kasse).

3. Als Amway Geschäftspartner
Wenn Sie sich entscheiden, ein Geschäft mit Amway aufzubauen, müssen Sie den Registrierungsprozess für Geschäftspartner durchlaufen. Als Geschäftspartner können Sie ein Netzwerk von Kunden und anderen Geschäftspartnern aufbauen und basierend auf deren Einkäufen Vorteile erwirtschaften. Sie können außerdem eine unbegrenzte Menge von Produkten zum Preis für Geschäftspartner kaufen.
 

Kann ich meine Bestellungen speichern?

Ja, wenn Sie bei Amway registriert sind. Wir haben eine Wunschliste entwickelt, um registrierten Kunden und Geschäftspartnern beim Auswählen und Überwachen von Produkten zu helfen, die sie kaufen möchten. Darüber hinaus werden Sie hier auch informiert, wenn Ihre ausgewählten Produkte momentan nicht verfügbar sind. Sie können Ihre Wunschliste auch über soziale Netzwerke teilen. 

Ich bin nicht bei Amway registriert. Wie kann ich ein Produkt zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten?

Rufen Sie die Bestätigungs-E-Mail auf, die Sie nach dem Abschluss der Bestellung erhalten haben. Sie enthält ein Rücksendungsformular.

1. Drucken Sie das Rücksendungsformular aus und füllen Sie es manuell aus. Verpacken Sie es dann zusammen mit den Produkten, die Sie zurücksenden wollen.
2. Senden Sie das Paket an die Postanschrift auf dem Rücksendungsformular.
3. Nach der Verarbeitung des zurückgesendeten Produkts erfolgt Ihre Rückerstattung über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben.
 

Website-Navigation

Ich finde die gewünschten Informationen auf der Seite nicht. Was soll ich tun?

Sie müssen sich bei Ihrem Konto anmelden, um alle Informationen auf der Website aufrufen zu können. Wenn Sie die gewünschten Informationen weiterhin nicht finden können, verwenden Sie die Suchfunktion oben auf der Startseite.

Wo finde ich Sonderangebote und Werbeaktionen?

Sie müssen als Geschäftspartner oder Kunde registriert sein, um auf unsere Angebote und Aktionen zugreifen zu können. Wenn Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie oben auf der Startseite auf die Schaltfläche Top-Angebote klicken, um die neuesten Angebote und Aktionen anzuzeigen.

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Sie haben zwei Möglichkeiten, um den Amway Kundenservice zu kontaktieren: 
E-Mail: infocenter-at@amway.com
Telefon: +43 1 206 091 612

Lieferoptionen und Verfolgen Ihres Pakets

Wo kann ich meine Bestellung erhalten?

Ihre Bestellung kann an eine beliebige von Ihnen gewählte Adresse gesendet werden (Privatadresse, Büro usw. – aber kein Postfach). 

Kann das Lieferungsland / die Lieferungsregion unterschiedlich vom Einkaufsland / von der Einkaufsregion sein?

Nein. Das Lieferungsland / die Lieferungsregion muss immer gleich dem Land / der Region sein, in dem/der der Kauf getätigt wurde.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Hauszustellung Classic von DPD – Bestellung: ganztägig – Lieferzeit: 3 Werktage

P.S. Ihre Bestellung wird zur Verarbeitung an unser Lager übergeben, sobald sie bezahlt und bestätigt wurde. 
Die oben angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Datum, an dem Sie Ihre Bestellungsbestätigung erhalten haben.

Was muss ich für die Zustellung bezahlen?

Siehe dazu die Tabelle Versandkosten auf der Seite Versand- und Zahlungsoptionen.

Ab wann kann ich meine Bestellung verfolgen? 

Nachdem Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, können Sie auf Track & Trace sehen, dass DPD eine entsprechende elektronische Nachricht empfangen hat.

Wie funktioniert die Paketverfolgung? 

Es gibt mehrere Optionen für das Verfolgen Ihrer Bestellung(en)/Paket(e).

  1. Sie können in Ihrem Bestellverlauf nach Ihren Tracking-Nummern suchen. Durch Klicken auf die betreffende Paketnummer werden Sie zur Tracking-Website von DPD weitergeleitet. Dort sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.
  2. Wenn Sie die Bestätigung des Lieferauftrags per E-Mail erhalten, enthält diese auch die Paketnummer(n) und einen direkten Link zur Tracking-Seite von DPD.

Kann ich die Einzelheiten meiner Zustellung ändern?

Ja, Sie können dies tun, indem Sie Ihr lokales Contact Center anrufen oder eine E-Mail an infocenter-at@amway.com senden und um die gewünschte Änderung bitten. Sie haben folgende Möglichkeiten:

  • Änderung des geplanten Liefertermins            
  • Änderung der Lieferadresse            
     

Was geschieht bei der Hauszustellung?

Wenn Sie die Hauszustellung ausgewählt haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Artikel versandt wurden (wenn Ihre Bestellung das Lager verlässt), einschließlich einer Tracking-Nummer (mit einem Link zur Webseite des Kuriers). Abschließend sendet der Kurier Ihnen dann eine SMS oder E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass die Lieferung erfolgt ist. 
 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, dies ist möglich. Nähere Einzelheiten dazu und eine Beschreibung des Vorgangs finden Sie in den häufig gestellten Fragen unter „Lieferoptionen und Verfolgen Ihres Pakets“.

Kann ich Artikel aus meiner Bestellung entfernen?

Ja, solange Sie Ihre Bestellung noch nicht bestätigt haben, können Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen und neue Artikel dazu hinzufügen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Ihre Bestellung bereits verifiziert und bestätigt wurde, wenden Sie sich an Ihren lokalen Kundenservice, um Hinweise dazu zu erhalten, wie Sie die Bestellung stornieren können.

Was sollte ich tun, wenn ich einen falschen Artikel, zu viele Artikel oder zu wenige Artikel erhalten habe?

Ihre Artikel werden teils automatisch und teils manuell aus dem Lager entnommen. Leider können dabei gelegentlich Fehler auftreten. Wenn dies bei Ihrer Bestellung der Fall war, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Kundenservice per Telefon oder per E-Mail, so dass wir das Problem nachverfolgen können.

Ist es kostenpflichtig, Produkte zurückzusenden?

Ja, Sie müssen die normalen Postgebühren für die Rücksendung tragen, bekommen diese aber von Amway mit der Retourenbearbeitung erstattet. 
 

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Die Rückgabe einer Bestellung ist einfach. 

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie zu Virtuelles Büro.
  2. Gehen Sie über Meine Bestellungen zur Seite „Bestellverlauf“.
  3. Suchen Sie die Bestellung, die Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf den Link Bestelldetails direkt daneben.
  4. Klicken Sie dann auf Zurückgeben und folgen Sie den Anweisungen.

Wo finde ich meine Rechnung/Quittung?

Rechnungen sind an Ihre Lieferbestätigungs-E-Mails angefügt. Außerdem können Sie PDF-Versionen Ihrer Rechnungen unter Bestelldetails herunterladen, das über Virtuelles Büro aufgerufen wird. Denken Sie daran, dass Virtuelles Büro nach Ihrer Anmeldung für Sie verfügbar ist.

Was geschieht, wenn ich mich umentscheide und das Produkt doch behalten möchte?

Wenn Sie sich entschließen, den Artikel doch zu behalten, stornieren Sie die Rücksendung unter „Retourendetails“. Ihre Rücksendungen finden Sie unter „Bestellverlauf“ und „Meine Retouren“. 

Wann erhalte ich die Rückerstattung für meine Rücksendung?

Nachdem Sie Ihr Paket in Ihrem örtlichen Postamt abgegeben haben, dauert es ca. 1 bis 2 Werktage, bis es die österreichische Sammelstelle erreicht. Retourenpakete werden von dort aus zweimal pro Woche an unser Lager in Ungarn verschickt.
Bei diesem Prozess sollte Ihre Rückerstattung innerhalb von 7 bis 9 Werktagen erfolgen. 

Bitte beachten Sie: Retouren, die vor dem 26. des Monates eingegangen sind und verarbeitet wurden, werden in die Provisionsübersicht für den aktuellen Monat aufgenommen. Bei einem späteren Eingang erfolgt eine Angleichung im folgenden Monat.