RÜCKGABERICHTLINIEN

VERFAHREN ZUR RÜCKGABE VON WAREN

Dieses Verfahren wird nur angewendet, wenn die Geschäftspartner oder Kunden die Waren direkt von Amway erworben haben. Kunden, die ihre Waren von ihrem Geschäftspartner erworben haben, müssen sich zur Rückgabe mit dem Geschäftspartner in Verbindung setzen.

1.   Um Ihren Rückgabeantrag abzuschließen, müssen Sie eingeloggt sein. Gehen Sie zu 'Meine Bestellungen', wählen Sie die Bestellung aus und drücken Sie auf 'Rückgabe', um den Rückgabeprozess zu starten. Folgen Sie dem Menü, um Ihre Anfrage erfolgreich abzuschließen. Sie erhalten per Mail eine Rücksendebestätigung mit Anweisungen, wie Sie Ihr Paket an Amway senden können.

2.   Bitte versehen Sie Ihr Paket mit der angegebenen Rücksendeadresse, fügen Sie die Rücksende-Referenznummer hinzu. Geben Sie das Paket bei einer DPD Annahmestelle ab und bewahren Sie die Kontrollnummer auf. Bei Amway werden die Waren und Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit gemäß den Rückgaberichtlinien (siehe unten) geprüft. Bei Bedarf wird der Kaufpreis erstattet oder ein Ersatz zur Verfügung gestellt. Kunden, die als Gast bestellen, erhalten mit der Auftragsbestätigungsmail einen Retourenschein und senden das Paket auf dem gleichen Weg, jedoch ohne Angabe einer Retourenreferenznummer.

Allgemeine Rückgaberichtlinien

1. Zustand des Produkts: Sie erhalten nur eine Gutschrift für Produkte, die

– einen Produktfehler aufweisen,

– beim Versand beschädigt wurden, wenn dies nicht sofort zum Lieferzeitpunkt festgestellt werden kann;

– von Geschäftspartnern oder Kunden aufgrund der Zufriedenheitsgarantie, die für den jeweiligen Fall gilt, zurückgegeben werden

Beschädigte Produkte oder Produkte, die aufgrund falscher Lagerung und/oder Verwendung nicht wiederverkauft werden können, werden nicht erstattet und zurückgesendet.

2. Versandkosten Die Versandkosten werden von Amway übernommen, wenn Sie den DPD Retouren-Service nutzen.

3. Erstattung Der Erstattungsbetrag wird direkt über die gewählte Erstattungsmethode gutgeschrieben.

4. Rücksendeanträge werden automatisch gelöscht, wenn die Produkte nicht innerhalb von 3 Monaten an Amway zurückgeschickt werden.

5. Aktionen / Angebotspakete: Produkte aus Aktionen oder Angebotspaketen können nur komplett retouniert werden.