Verfahren zur Rückgabe von Waren

Wie haben Sie die Produkte gekauft, die Sie zurücksenden möchten? 

Geschäftspartner und registrierte Kunden, die die Produkte direkt bei Amway gekauft haben, verwenden bitte das nachfolgend beschriebene Verfahren. Wenn Sie die Produkte von einem anderen Geschäftspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte an diesen, um die Rücksendung für Sie abzuwickeln. Wenn Sie Ihre Produkte als Gastkunde gekauft haben, erhalten Sie in Ihrer Bestellbestätigung Anweisungen für eine eventuelle Rücksendung.

Verfahren für Geschäftspartner und registrierte Kunden

Um Ihren Rücksendeantrag einzureichen, müssen Sie bei Ihrem Konto angemeldet sein. Gehen Sie dann zu „Meine Bestellungen“, wählen die betreffende Bestellung aus und klicken auf die Schaltfläche „Rücksendung“. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihren Antrag einzureichen. Sie erhalten daraufhin per E-Mail eine Bestätigung mit Anweisungen zum Rücksenden Ihres Pakets an Amway.

1 Anmelden

2 „Meine Bestellungen“ aufrufen

3 Bestellung für die Rücksendung auswählen

4 Auf die Schaltfläche „Rücksendung“ klicken

5 Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um den Antrag einzureichen

6 Posteingang auf weitere Anweisungen prüfen

Bitte senden Sie das Paket immer unter der Retouren-Referenznummer, die Sie erhalten haben. Kontaktieren Sie Ihren Paketabholservice (wie in Ihrer Rücksendebestätigung beschrieben) und bewahren Sie die Sendungsverfolgungsnummer, die Sie erhalten, sicher auf. Nach dem Eingang bei Amway werden die Waren und Dokumente auf Vollständigkeit und Übereinstimmung mit den Rückgaberichtlinien (siehe unten) geprüft. Falls zutreffend wird der Kaufpreis zurückerstattet oder ein Ersatz zur Verfügung gestellt.

Dieses Verfahren gilt nur, wenn Geschäftspartner oder Kunden die Waren direkt von Amway erworben haben. Kunden, die Waren von ihrem Geschäftspartner erworben haben, müssen sich zur Rückgabe mit dem betreffenden Geschäftspartner in Verbindung setzen.

Allgemeine Rückgaberichtlinien

Zustand des Produkts:
Es werden nur Gutschriften für Produkte gewährt, die:
  • einen Produktfehler aufweisen;
  • beim Versand beschädigt wurden, wenn dies nicht sofort zum Lieferzeitpunkt festgestellt werden konnte;
  • von Geschäftspartnern oder Kunden im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie, die für das betreffende Produkt gilt, zurückgesendet werden.

Beschädigte Produkte oder Produkte, die aufgrund unsachgemäßer Lagerung und/oder Verwendung nicht wiederverkauft werden können, werden nicht erstattet und zurückgesendet.

Beförderungskosten: Rücksendungen sind kostenlos, wenn Sie den Abholservice nutzen. Rückgabeanträge: Anträge werden automatisch gelöscht, wenn die Produkte nicht innerhalb von 3 Monaten bei Amway eingehen.
Rückerstattung: Der Erstattungsbetrag wird direkt über die gewählte Zahlungsmethode gutgeschrieben. Rückgabe von Werbeaktionen/Sets: Sets und Produkte aus Werbeaktionen können nur zurückgegeben werden, wenn sie vollständig sind.